susees.de - Büro für Grafik Design & Werbung

Zum Inhalt springen

06/2018 - Responsive Website Online

Um aktuellen Webstandards zu genügen, musste die Bestandswebseite des Geigenbogenherstellers Dörfler an mobile Endgeräte angepasst werden. Designbüro Susees nutzte die Gelegenheit, um die Seite mit neuen Features noch benutzerfreundlicher zu machen.

So haben Händler und Musiker nun die Möglichkeit eine Produktsuche via Filter durchzuführen. Außerdem kann der User die Bogen in der 360° Ansicht aus nächster Nähe virtuell drehen und betrachten. Ein FAQ spart den Dörflers Zeit – so müssen sie nicht immer die gleichen Fragen beantworten. Ein Presse Bereich erleichtert den Medien Zugang zu neuen Firmeninformationen.
Durch die Verknüpfung der statischen Seite mit der Dörfler Facebookseite ist der Punkt Aktuelles/News ohne zusätzlichen Arbeitsaufwand immer auf dem neuesten Stand.
Ganze Seite ansehen

04/2018 - Infografik für das Goethe Institut

Für einen e-mail Newsletter brauchte das Goethe Institut als grafische Aufwertung und visuelle Unterstützung der im Newsletter beschriebenen Informationen eine Infografik. Wichtig hierbei war natürlich auch die Beachtung des Goethe Corporate Designs. Design Büro Susees übernahm die visuelle Konzeption und Gestaltung dieser Grafik. Heraus kam eine zeitgemäße, unterhaltsame und doch klare Darstellung der einzelnen Eckpfeiler des hauseigenen Kampagnenmanagements. Grafik ansehen

Sie brauchen auch eine Infografik speziell zugeschnitten auf Ihre Markenkommunikation? Designbüro Susees übernimmt gerne die Konzeption und Gestaltung dafür. Fragen Sie an!

03/2018 - Wordpress Webdesign für das Sachverständigenbüro Ramsteiner

Eine einfache responsive Webvisitenkarte – das hatte sich Herr Ramsteiner für seinen neuen Markenauftritt gewünscht. Die „alte“ Webseite war in die Jahre gekommen und entsprach nicht mehr aktuellen Standards. So hat Designbüro Susees erst mal ganz von vorne angefangen: mit dem Herausfinden des Markenkerns.

Mit der Beantwortung des Susees-Kernbohrung-Fragebogens hat der Sachverständige aus dem Münchner Umland seine Ziele und Werte, die er mit seinem Büro vertreten möchte, definiert. Nach einem Marktcheck und einem Designcheck der Kollegen hat Designbüro Susees die passende Farbwelt und Typografie für den Sachverständigen entwickelt.

Der erste Entwurf mit dem inhaltlichen, grafischen und textlichen Konzept für die responsive Homepage konnte entstehen. Unter Beachtung der aktuellen Webstandards entwickelte das Kemptener Designbüro eine moderne Webseite, die dem User benutzerfreundlich alle Information in übersichtlichen Häppchen serviert. Webseite ansehen

Sie möchten auch ihre Homepage auf den aktuellen Stand bringen? Fragen Sie an!

05/2017 - JETZT NEU: Markenworkshop

Um das visuelle Gesicht Ihrer Firma oder Dienstleistung erfolgreich zu prägen reicht es nicht, einfach ein Logo und eine Visitenkarte zu haben. Es ist wichtig, dass die visuellen Botschaften (ob per Farbe, Form, Bildsprache oder Logo) mit dem Markenkern übereinstimmen – dem innersten der Firma.

Um zu diesem Kern vorzudringen, bietet susees einen Markenworkshop an. Hier finden Sie heraus, welche Werte und Botschaften Ihre Firma von der Konkurrenz abgrenzen und dauerhaft bekannter und erfolgreicher machen.

“Passt diese Anzeige, dieses Corporate Design oder diese Broschüre zu uns? Wird uns dieses Design die gewünschten Kunden bescheren? Mit welchem Designstil können wir unser Produkt oder unsere Dienstleistung besser vermarkten?” Solche Fragen tauchen bei Designabstimmungen häufig auf. Mit den Ergebnissen aus dem Markenworkshop können Sie diese Fragen weniger aus dem Bauch heraus, sondern nach Richtigkeit beurteilen, Ihre Designer in die richtige Richtung lenken und langfristig eine zielgerichtete Kommunikation implementieren. Sie möchten mehr darüber erfahren? Sprechen Sie mich an!

11/2016 - Schwarz wie der Jaguar in der Nacht

Die Aufgabe des Frankfurter Managementberaters war klar: eine aufmerksamkeitsstarke Visitenkarte soll her. Passend zum restlichen Markenauftritt, in dem der Jaguar stets eine wichtige Rolle spielt, entwarf Susees die “kleine Schwarze”. Schwarz wie der Jaguar in der Nacht wurde mit Weißdruck und Relieflack auf tiefschwarzem Papier gearbeitet.

Dieses haptische Erlebnis sorgt für einen bleibenden Eindruck, der nur schwer aufs Foto zu bekommen ist! Visitenkarte ansehen

Sie möchten auch eine exklusive Designer-Visitenkarte für Ihr Unternehmen?
Fragen Sie an!

05/2015 - Goethe rockt Didacta

Der Stand des Goethe Instituts ist leider auf der Didacta recht versteckt und nicht leicht zu finden. Ein kleiner, aber vom Designbüro Susees wohlgestalteter Flyer mit Espresso Gutschein lockte die Sprachkurs Interessenten und Espresso Fans zum Stand.

Schon im Vorfeld sorgte eine ebenfalls vom Kemptener Designbüro Susees gestaltete Anzeige für Aufmerksamkeit. Abgerundet wurde das Werbepaket mit Kursflyern, Postkarten und Online Bannern auf der Landing Page – natürlich alle gestaltet im einheitlichen Look in der unverkennbaren Goethe CI.

Mehr davon sehen

03/2015 - Edles Verpackungsdesign

Klar, schlicht, modern und trotzdem klassisch. So kommt das neue Verpackungsdesign für das Kolophon daher, das die Geigenbogenbau Firma Dörfler in seinem Produktsortiment anbietet.

Das Kemptener Designbüro Susees entschied sich für dieses edle Label, um das Erscheinungsbild der Firma weiter zu stärken. Hierzu gehört die Dörfler-typische Typografie genauso wie das bereits etablierte Hellblau.

09/2014 - O’zapft: Online Rabattaktion

Rabattaktionen lassen sich wunderbar im Online Bereich einsetzen. Für die Rabattaktion des Goetheinstituts designte susees drei monochrome Motive in kräftigen Farben.

Zum Einsatz kamen sie in allen relevanten Online- Kanälen: Facebook, Twitter, Newsletter und Homepage.

Alle Banner sehen

03/2014 - Webbanner Icons

Kleine, schöne Icons zum Thema Social Net hat das Kemptener Grafik Design Büro susees für das GOETHE Institut illustriert. Die Kunst ist es, Icons zu konzipieren, die schnell und überraschend das Gesagte symbolisieren.

Ihre Kunden wollen nicht mehr Zeit mit Ihrer Werbung verbringen als nötig. Um sie schnell und zielgerichtet durch Ihre Webseite oder Ihre Broschüre zu führen, sind Icons die perfekten Begleiter. Nutzen Sie diese kleinen Symbole, um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu stärken und sich vom Einheitsbrei abzusetzen. Da das Auge „mitisst“ ist es von Vorteil, eigene, auf Ihre Firma zugeschnittene Symbole zu entwickeln, statt sich irgendwelcher vorgefertigter Stock oder ClipArt Symbole zu bedienen. Sie möchten auch gerne eigene Symbole entwickelt haben? Sprechen Sie mich an

12/2013 - Hilfe von Herzen

Albert Schweitzer hat Recht: “Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” Für eine ein bißchen bessere Welt lohnt es sich also einen Teil des Umsatzglücks weiterzugeben an Menschen, die vielleicht gerade nicht so eine glückliche Zeit durchmachen. Deshalb hat Susees dieses Jahr von jeder bezahlten Rechnung je 1 Euro an den Bunten Kreis und an die McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München gespendet.

So hat indirekt jeder Kunde mit seinem Auftrag dieses Jahr dazu beigetragen, dass das Glücksgefühl sich hier und da vermehrt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle treuen Kunden von Susees!

Der Bunte Kreis hilft Familien mit kranken und schwerst-kranken Kindern bei der Krankheitsbewältigung. Die McDonalds Kinderhilfe am Münchner Herzzentrum bietet Eltern von herzkranken Kindern die Möglichkeit auf dem Klinikgelände zu wohnen und so so nah wie möglich bei ihren Kindern zu sein, um Ihnen die Kraft zu geben die sie brauchen. Sie möchten selbst spenden oder mehr erfahren? Mehr Informationen finden Sie hier:

Bunter Kreis
McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München

Susanne Beck. Freie Art Direktorin. Ihre Spezialistin für Design, Werbung und Ideen in Kempten/Allgäu. Telefon: 0831 - 56 58 59 40