susees.de - Büro für Grafik Design & Werbung

Zum Inhalt springen

11/2016 - Schwarz wie der Jaguar in der Nacht

Die Aufgabe des Frankfurter Managementberaters war klar: eine aufmerksamkeitsstarke Visitenkarte soll her. Passend zum restlichen Markenauftritt, in dem der Jaguar stets eine wichtige Rolle spielt, entwarf Susees die “kleine Schwarze”. Schwarz wie der Jaguar in der Nacht wurde mit Weißdruck und Relieflack auf tiefschwarzem Papier gearbeitet.

Dieses haptische Erlebnis sorgt für einen bleibenden Eindruck, der nur schwer aufs Foto zu bekommen ist! Visitenkarte ansehen

Sie möchten auch eine exklusive Designer-Visitenkarte für Ihr Unternehmen?
Fragen Sie an!

05/2015 - Goethe rockt Didacta

Der Stand des Goethe Instituts ist leider auf der Didacta recht versteckt und nicht leicht zu finden. Ein kleiner, aber vom Designbüro Susees wohlgestalteter Flyer mit Espresso Gutschein lockte die Sprachkurs Interessenten und Espresso Fans zum Stand.

Schon im Vorfeld sorgte eine ebenfalls vom Kemptener Designbüro Susees gestaltete Anzeige für Aufmerksamkeit. Abgerundet wurde das Werbepaket mit Kursflyern, Postkarten und Online Bannern auf der Landing Page – natürlich alle gestaltet im einheitlichen Look in der unverkennbaren Goethe CI.

Mehr davon sehen

03/2015 - Edles Verpackungsdesign

Klar, schlicht, modern und trotzdem klassisch. So kommt das neue Verpackungsdesign für das Kolophon daher, das die Geigenbogenbau Firma Dörfler in seinem Produktsortiment anbietet.

Das Kemptener Designbüro Susees entschied sich für dieses edle Label, um das Erscheinungsbild der Firma weiter zu stärken. Hierzu gehört die Dörfler-typische Typografie genauso wie das bereits etablierte Hellblau.

09/2014 - O’zapft: Online Rabattaktion

Rabattaktionen lassen sich wunderbar im Online Bereich einsetzen. Für die Rabattaktion des Goetheinstituts designte susees drei monochrome Motive in kräftigen Farben.

Zum Einsatz kamen sie in allen relevanten Online- Kanälen: Facebook, Twitter, Newsletter und Homepage.

Alle Banner sehen

04/2014 - JETZT NEU: Markenworkshop

Um das visuelle Gesicht Ihrer Firma oder Dienstleistung erfolgreich zu prägen reicht es nicht, einfach ein Logo und eine Visitenkarte zu haben. Es ist wichtig, dass die visuellen Botschaften (ob per Farbe, Form, Bildsprache oder Logo) mit dem Markenkern übereinstimmen – dem innersten der Firma.

Um zu diesem Kern vorzudringen, bietet susees einen Markenworkshop an. Hier finden Sie heraus, welche Werte und Botschaften Ihre Firma von der Konkurrenz abgrenzen und dauerhaft bekannter und erfolgreicher machen.

“Passt diese Anzeige, dieses Corporate Design oder diese Broschüre zu uns? Wird uns dieses Design die gewünschten Kunden bescheren? Mit welchem Designstil können wir unser Produkt oder unsere Dienstleistung besser vermarkten?” Solche Fragen tauchen bei Designabstimmungen häufig auf. Mit den Ergebnissen aus dem Markenworkshop können Sie diese Fragen weniger aus dem Bauch heraus, sondern nach Richtigkeit beurteilen, Ihre Designer in die richtige Richtung lenken und langfristig eine zielgerichtete Kommunikation implementieren. Sie möchten mehr darüber erfahren? Sprechen Sie mich an!

03/2014 - Webbanner Icons

Kleine, schöne Icons zum Thema Social Net hat das Kemptener Grafik Design Büro susees für das GOETHE Institut illustriert. Die Kunst ist es, Icons zu konzipieren, die schnell und überraschend das Gesagte symbolisieren.

Ihre Kunden wollen nicht mehr Zeit mit Ihrer Werbung verbringen als nötig. Um sie schnell und zielgerichtet durch Ihre Webseite oder Ihre Broschüre zu führen, sind Icons die perfekten Begleiter. Nutzen Sie diese kleinen Symbole, um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu stärken und sich vom Einheitsbrei abzusetzen. Da das Auge „mitisst“ ist es von Vorteil, eigene, auf Ihre Firma zugeschnittene Symbole zu entwickeln, statt sich irgendwelcher vorgefertigter Stock oder ClipArt Symbole zu bedienen. Sie möchten auch gerne eigene Symbole entwickelt haben? Sprechen Sie mich an

12/2013 - Hilfe von Herzen

Albert Schweitzer hat Recht: “Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” Für eine ein bißchen bessere Welt lohnt es sich also einen Teil des Umsatzglücks weiterzugeben an Menschen, die vielleicht gerade nicht so eine glückliche Zeit durchmachen. Deshalb hat Susees dieses Jahr von jeder bezahlten Rechnung je 1 Euro an den Bunten Kreis und an die McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München gespendet.

So hat indirekt jeder Kunde mit seinem Auftrag dieses Jahr dazu beigetragen, dass das Glücksgefühl sich hier und da vermehrt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle treuen Kunden von Susees!

Der Bunte Kreis hilft Familien mit kranken und schwerst-kranken Kindern bei der Krankheitsbewältigung. Die McDonalds Kinderhilfe am Münchner Herzzentrum bietet Eltern von herzkranken Kindern die Möglichkeit auf dem Klinikgelände zu wohnen und so so nah wie möglich bei ihren Kindern zu sein, um Ihnen die Kraft zu geben die sie brauchen. Sie möchten selbst spenden oder mehr erfahren? Mehr Informationen finden Sie hier:

Bunter Kreis
McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München

11/2013 - Weihnachten im Anmarsch

Haben Sie schon ihr Weihnachtsmailing für dieses Jahr fertig? Nein? Dann wird es nun höchste Zeit, damit Sie die Karten rechtzeitig an Ihre Kunden senden können. Fragen Sie gleich mal an und genießen Sie Im Dezember völlig entspannt die Vorweihnachtszeit!

Egal ob festlich, humorvoll, schlicht oder edel, Susees entwickelt für Sie eine stilvolle Weihnachtskarte, die zu Ihrem Unternehmen passt. Sie möchten Ihre Karte dieses Jahr lieber per eMail verschicken? Kein Problem, gerne gestalte ich auch eine animierte Weihnachtskarte für Sie.

10/2013 - Illustration im Wettbewerb

Diese Illustration von Fussball Legende Pele entstand für den Wettbewerb des Schweizer Fussball Sammelalbums tschutti heftli . Auch wenn die Arbeit nicht bei den Hauptgewinnern dabei ist – laut Stern Cartoonist Til Mette waren sehr sehr viele Arbeiten von sehr guter Qualität.

Da Illustration nicht Susees Hauptgeschäft ist, sondern eher das Steckenpferd kann man da schon stolz sein. Und: Es ist in Planung im Rahmen des Internationalen Comic Festivals 2014 in Luzern alle Eingereichten Arbeiten auszustellen! Dabei sein ist alles. Susees hält Sie auf dem Laufenden.

Das Schweizer Magazin tschutti heftli plant nun schon zum 4. Mal ein Sammelalbum. Hier kann man statt langweiliger Fotos kleine Kunstwerke sammeln: alle Spielerporträts werden jeweils von verschiedenen Künstlern geschaffen. Dieses Jahr war der Anlass des Wettbewerbs die bevorstehende Fussball WM in Brasilien. In der Jury saßen neben Fussball Legende Pele einige renommierte Illustratoren, Art Direktoren und Leiter der Illustrationsszene, wie z.B. Felix Schaad (Comic Zeichner vom Tages Anzeiger) oder Til Mette (Stern Karikaturist).

09/2013 - Orientierungsdesign

Wenn ein Firmengelände am Tag der offenen Tür oder zu Hausbesichtigungen offen steht, muss sich der Besucher auch orientieren können. Dafür gestaltete das Allgäuer Designbüro Susees einen Lageplan für den Ökohaus Pionier Baufritz konsequent zum Firmenauftritt natürlich im Ökolook.

Die Grafik wurde bewusst mit etwas rauen Linien gezeichnet, um den biologischen und handwerklichen Aspekt der Häuser zu unterstreichen.
Die Herausforderung ist es mit Liebe zum Detail den Plan so einfach wie möglich zu gestalten, damit sich jeder Besucher schnell orientieren kann. Fertigungshallen, Musterhäuser und Schauräume wurden so in die richtige Perspektive gesetzt. Sie brauchen auch einen Lageplan zur Orientierung Ihrer Kunden? Sprechen Sie mich an: Kontakt

Susanne Beck. Freie Art Direktorin. Ihre Spezialistin für Design, Werbung und Ideen in Kempten/Allgäu. Telefon: 0831 - 56 58 59 40