susees.de - Büro für Grafik Design & Werbung

Zum Inhalt springen

03/2014 - Webbanner Icons

Kleine, schöne Icons zum Thema Social Net hat das Kemptener Grafik Design Büro susees für das GOETHE Institut illustriert. Die Kunst ist es, Icons zu konzipieren, die schnell und überraschend das Gesagte symbolisieren.

Ihre Kunden wollen nicht mehr Zeit mit Ihrer Werbung verbringen als nötig. Um sie schnell und zielgerichtet durch Ihre Webseite oder Ihre Broschüre zu führen, sind Icons die perfekten Begleiter. Nutzen Sie diese kleinen Symbole, um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu stärken und sich vom Einheitsbrei abzusetzen. Da das Auge „mitisst“ ist es von Vorteil, eigene, auf Ihre Firma zugeschnittene Symbole zu entwickeln, statt sich irgendwelcher vorgefertigter Stock oder ClipArt Symbole zu bedienen. Sie möchten auch gerne eigene Symbole entwickelt haben? Sprechen Sie mich an

12/2013 - Hilfe von Herzen

Albert Schweitzer hat Recht: “Das Glück ist das einzige, das sich verdoppelt, wenn man es teilt.” Für eine ein bißchen bessere Welt lohnt es sich also einen Teil des Umsatzglücks weiterzugeben an Menschen, die vielleicht gerade nicht so eine glückliche Zeit durchmachen. Deshalb hat Susees dieses Jahr von jeder bezahlten Rechnung je 1 Euro an den Bunten Kreis und an die McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München gespendet.

So hat indirekt jeder Kunde mit seinem Auftrag dieses Jahr dazu beigetragen, dass das Glücksgefühl sich hier und da vermehrt. Vielen Dank an dieser Stelle an alle treuen Kunden von Susees!

Der Bunte Kreis hilft Familien mit kranken und schwerst-kranken Kindern bei der Krankheitsbewältigung. Die McDonalds Kinderhilfe am Münchner Herzzentrum bietet Eltern von herzkranken Kindern die Möglichkeit auf dem Klinikgelände zu wohnen und so so nah wie möglich bei ihren Kindern zu sein, um Ihnen die Kraft zu geben die sie brauchen. Sie möchten selbst spenden oder mehr erfahren? Mehr Informationen finden Sie hier:

Bunter Kreis
McDonalds Kinderhilfe des Herzzentrums München

11/2013 - Weihnachten im Anmarsch

Haben Sie schon ihr Weihnachtsmailing für dieses Jahr fertig? Nein? Dann wird es nun höchste Zeit, damit Sie die Karten rechtzeitig an Ihre Kunden senden können. Fragen Sie gleich mal an und genießen Sie Im Dezember völlig entspannt die Vorweihnachtszeit!

Egal ob festlich, humorvoll, schlicht oder edel, Susees entwickelt für Sie eine stilvolle Weihnachtskarte, die zu Ihrem Unternehmen passt. Sie möchten Ihre Karte dieses Jahr lieber per eMail verschicken? Kein Problem, gerne gestalte ich auch eine animierte Weihnachtskarte für Sie.

10/2013 - Illustration im Wettbewerb

Diese Illustration von Fussball Legende Pele entstand für den Wettbewerb des Schweizer Fussball Sammelalbums tschutti heftli . Auch wenn die Arbeit nicht bei den Hauptgewinnern dabei ist – laut Stern Cartoonist Til Mette waren sehr sehr viele Arbeiten von sehr guter Qualität.

Da Illustration nicht Susees Hauptgeschäft ist, sondern eher das Steckenpferd kann man da schon stolz sein. Und: Es ist in Planung im Rahmen des Internationalen Comic Festivals 2014 in Luzern alle Eingereichten Arbeiten auszustellen! Dabei sein ist alles. Susees hält Sie auf dem Laufenden.

Das Schweizer Magazin tschutti heftli plant nun schon zum 4. Mal ein Sammelalbum. Hier kann man statt langweiliger Fotos kleine Kunstwerke sammeln: alle Spielerporträts werden jeweils von verschiedenen Künstlern geschaffen. Dieses Jahr war der Anlass des Wettbewerbs die bevorstehende Fussball WM in Brasilien. In der Jury saßen neben Fussball Legende Pele einige renommierte Illustratoren, Art Direktoren und Leiter der Illustrationsszene, wie z.B. Felix Schaad (Comic Zeichner vom Tages Anzeiger) oder Til Mette (Stern Karikaturist).

09/2013 - Orientierungsdesign

Wenn ein Firmengelände am Tag der offenen Tür oder zu Hausbesichtigungen offen steht, muss sich der Besucher auch orientieren können. Dafür gestaltete das Allgäuer Designbüro Susees einen Lageplan für den Ökohaus Pionier Baufritz konsequent zum Firmenauftritt natürlich im Ökolook.

Die Grafik wurde bewusst mit etwas rauen Linien gezeichnet, um den biologischen und handwerklichen Aspekt der Häuser zu unterstreichen.
Die Herausforderung ist es mit Liebe zum Detail den Plan so einfach wie möglich zu gestalten, damit sich jeder Besucher schnell orientieren kann. Fertigungshallen, Musterhäuser und Schauräume wurden so in die richtige Perspektive gesetzt. Sie brauchen auch einen Lageplan zur Orientierung Ihrer Kunden? Sprechen Sie mich an: Kontakt

08/2013 - Illustrationen für Webbanner

Kleine, schöne Icons zum Thema Netzwerk, Schnelligkeit und Gratis Leistungen hat das Kemptener Grafik Design Büro susees für das GOETHE Institut illustriert. Die Kunst ist es, Icons zu konzipieren, die schnell und überraschend das Gesagte symbolisieren.

Ihre Kunden wollen nicht mehr Zeit mit Ihrer Werbung verbringen als nötig. Um sie schnell und zielgerichtet durch Ihre Webseite oder Ihre Broschüre zu führen, sind Icons die perfekten Begleiter. Nutzen Sie diese kleinen Symbole, um den Wiedererkennungswert Ihres Unternehmens zu stärken und sich vom Einheitsbrei abzusetzen. Da das Auge „mitisst“ ist es von Vorteil, eigene, auf Ihre Firma zugeschnittene Symbole zu entwickeln, statt sich irgendwelcher vorgefertigter Stock oder ClipArt Symbole zu bedienen. Sie möchten auch gerne eigene Symbole entwickelt haben? Sprechen Sie mich an

06/2013 - Social Media Erklärfilm

Wissen verbreiten über das Social Web – das erreicht man am Besten mit einem kleinen Erklärfilmchen. So entschloss sich auch der Öko-Haus Pionier Baufritz, das Konzept seiner neuen Produktlinie “Das lebendige Haus” mit einem Erklärfilm zu verbreiten.

Der Film erklärt das Grundprinzip des sehr wandelbaren und sich anpassenden Hauses mit einer kleinen, netten Geschichte rund um das Leben von Familie Smuk. Der Film kommt bewusst rough und etwas hemdsärmelig herüber.

Entstanden ist der Film in Stop Motion Technik im virtuellen Team mit Partnern und dem Inhouse-Kreativteam. Nachdem die Storyline stand, hat das Kemptener Designbüro Susees das Storyboard ins Reine gebracht und den Look für den Erklärfilm definiert und umgesetzt. Mit liebevollen Illustrationen im Linienstil und Cut&Paste Kollagenfotos setzt der Erklärfilm den Look der “Broschüre”: konsequent fort.

Film ab

05/2013 - Leichter Bestellen mit ausfüllbaren Formularen

Ausfüllbare PDF-Formulare erleichtern die Kommunikation mit Kunden. Susees bearbeitet für das Goethe-Institut die Anmeldeformulare für verschiedenste Kursangebote. Adressangaben, Kurswahl per Kreuzchen und Unterschrift werden so standardisiert und erleichtern die Verwaltung der Bestellungen.

Darüber hinaus transportiert ein Unternehmen durch ein durchdachtes Anmeldeformular ein professionelles Auftreten nach Außen. Die einheitliche Optik unterstützt die Wiedererkennung der Marke. Sie benötigen auch ein Formular, um Ihren Kunden Bestellungen oder Aufträge zu erleichtern? Gerne unterstütze ich Sie dabei. Sprechen Sie mich an

04/2013 - Neue Broschüre für Ökohaus Pionier

Um die neue Produktlinie “Das lebende Haus” zu bewerben, hat Susees mit dem internen Kreativteam des Ökohaus Herstellers Baufritz diese Broschüre entwickelt und gestaltet. Die lockere Collagenoptik transportiert Leichtigkeit und Unkompliziertheit.

Die bewusst mit grobem Strich von Susees gezeichneten Landschaften setzen die Hausmodelle in Szene, geben dem Betrachter eine Vorstellung, wie das fertige Haus auf dem eigenen Grundstück aussehen könnte und lässt viel Platz zum Hinein-und Dazuträumen. Kleine Fotos mit liebevollen Details (Schaukelpferd, Mountainbike, Frühstücktablett, etc..) hauchen den ansonsten recht schlicht gehaltenen Seiten Leben ein.

Sie wollen mehr sehen? Dann schauen Sie einfach in mein Portfolio

04/2013 - Tänzerin geht in Folge

Da das bisherige Anzeigenmotiv mit der Tänzerin für den Geigenbogenbauer Dörfler für alle Werbemaßnahmen so erfolgreich war, geht das Motiv nun in Serie. Designbüro Susees konzipierte und gestaltete nun ein zweites Motiv für die kommende Dörfler Werbung.

Das neue Anzeigenmotiv gefiel dem Kunden so gut, dass nun bereits eine Anzeige und mehrere Plakate in unterschiedlichen Größen für die Werbung auf diversen Messen und als Give-Away umgesetzt wurden. Als Eyecatcher sieht man auf der Anzeige eine Balletttänzerin mit fließendem Kleid, die auf einem Dörfler Bogen balanciert. So wird Inspiration genauso transportiert, wie Präzision und Know-How. Ob es das neue Motiv als Plakat wohl auch in die Zimmer der Musikstudenten und Studentinnen schafft?

Ganze Anzeige ansehen

Susanne Beck. Freie Art Direktorin. Ihre Spezialistin für Design, Werbung und Ideen in Kempten/Allgäu. Telefon: 0831 - 62 05 7 123