susees.de - Büro für Grafik Design & Werbung

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06/2013 - Social Media Erklärfilm

Wissen verbreiten über das Social Web – das erreicht man am Besten mit einem kleinen Erklärfilmchen. So entschloss sich auch der Öko-Haus Pionier Baufritz, das Konzept seiner neuen Produktlinie “Das lebendige Haus” mit einem Erklärfilm zu verbreiten.

Der Film erklärt das Grundprinzip des sehr wandelbaren und sich anpassenden Hauses mit einer kleinen, netten Geschichte rund um das Leben von Familie Smuk. Der Film kommt bewusst rough und etwas hemdsärmelig herüber.

Entstanden ist der Film in Stop Motion Technik im virtuellen Team mit Partnern und dem Inhouse-Kreativteam. Nachdem die Storyline stand, hat das Kemptener Designbüro Susees das Storyboard ins Reine gebracht und den Look für den Erklärfilm definiert und umgesetzt. Mit liebevollen Illustrationen im Linienstil und Cut&Paste Kollagenfotos setzt der Erklärfilm den Look der “Broschüre”: konsequent fort.

Film ab

05/2013 - Leichter Bestellen mit ausfüllbaren Formularen

Ausfüllbare PDF-Formulare erleichtern die Kommunikation mit Kunden. Susees bearbeitet für das Goethe-Institut die Anmeldeformulare für verschiedenste Kursangebote. Adressangaben, Kurswahl per Kreuzchen und Unterschrift werden so standardisiert und erleichtern die Verwaltung der Bestellungen.

Darüber hinaus transportiert ein Unternehmen durch ein durchdachtes Anmeldeformular ein professionelles Auftreten nach Außen. Die einheitliche Optik unterstützt die Wiedererkennung der Marke. Sie benötigen auch ein Formular, um Ihren Kunden Bestellungen oder Aufträge zu erleichtern? Gerne unterstütze ich Sie dabei. Sprechen Sie mich an

04/2013 - Neue Broschüre für Ökohaus Pionier

Um die neue Produktlinie “Das lebende Haus” zu bewerben, hat Susees mit dem internen Kreativteam des Ökohaus Herstellers Baufritz diese Broschüre entwickelt und gestaltet. Die lockere Collagenoptik transportiert Leichtigkeit und Unkompliziertheit.

Die bewusst mit grobem Strich von Susees gezeichneten Landschaften setzen die Hausmodelle in Szene, geben dem Betrachter eine Vorstellung, wie das fertige Haus auf dem eigenen Grundstück aussehen könnte und lässt viel Platz zum Hinein-und Dazuträumen. Kleine Fotos mit liebevollen Details (Schaukelpferd, Mountainbike, Frühstücktablett, etc..) hauchen den ansonsten recht schlicht gehaltenen Seiten Leben ein.

Sie wollen mehr sehen? Dann schauen Sie einfach in mein Portfolio

04/2013 - Tänzerin geht in Folge

Da das bisherige Anzeigenmotiv mit der Tänzerin für den Geigenbogenbauer Dörfler für alle Werbemaßnahmen so erfolgreich war, geht das Motiv nun in Serie. Designbüro Susees konzipierte und gestaltete nun ein zweites Motiv für die kommende Dörfler Werbung.

Das neue Anzeigenmotiv gefiel dem Kunden so gut, dass nun bereits eine Anzeige und mehrere Plakate in unterschiedlichen Größen für die Werbung auf diversen Messen und als Give-Away umgesetzt wurden. Als Eyecatcher sieht man auf der Anzeige eine Balletttänzerin mit fließendem Kleid, die auf einem Dörfler Bogen balanciert. So wird Inspiration genauso transportiert, wie Präzision und Know-How. Ob es das neue Motiv als Plakat wohl auch in die Zimmer der Musikstudenten und Studentinnen schafft?

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02/2013 - Logo für Solartechnik Firma

Für die Münchner Firma Enextra, die sich auf komplexe Techniken im Solarbereich spezialisiert hat, entwickelte das Kemptener Designbüro Susees eine schlichte Wort-Bild-Marke. Erkennungszeichen des Logos ist ein Verlauf, der die einzelnen Wortbestandteile “E” wie Energie, “Next” und “Extra” hervorhebt, je nachdem, wo man zu lesen beginnt.

Eine besondere Herausforderung stellte die Entwicklung dar, da der Kunde schon im Vorfeld einen Logodesign-Wettbewerb gestartet hatte und so nun über 150 Logos von anderen Designern auch noch auf dem Tisch lagen. Susees stand hier dem Kunden beratend zur Seite. Letztendlich machte dann doch das Logo von Susees das Rennen. Im Anschluss gestaltete Susees noch Geschäftspapiere, Visitenkarten, Powerpointvorlagen und einen Styleguide, um die Konsistenz der Unternehmenskommunikation zu sichern.

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01/2013 - Danke liebe Kunden

Dieses Jahr bekamen alle Kunden von Susees ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: ein kleines Büchlein mit liebevoll selbst entworfenen Illustrationen. Grundlage für das Büchlein bot die wunderbare Geschichte “Der eigensüchtige Riese” von Oscar Wilde.

Damit möchte ich mich bei all meinen Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen bedanken, sowie die stets sehr konstruktive, lösungsorientierte und angenehme Zusammenarbeit.

Und wer weiß? Der Traum, einmal ein Buch oder eine Geschichte zu illustrieren ist hiermit umgesetzt, ganz frei, ohne Zwang oder Auftrag – jetzt muss sich “nur” noch ein Verleger oder Verlag finden, der sich für das Projekt interessiert. Tipps in dieser Hinsicht sind also absolut willkommen!

10/2012 - Weihnachtskarte nicht vergessen!

Rechtzeitig und ohne Stress eine schöne, individuelle Weihnachtskarte an seine Kunden verschicken, wer wünscht sich das nicht? Einfach schon jetzt anfragen und nachher völlig entspannt die Vorweihnachtszeit genießen!

Egal ob festlich, humorvoll oder schlicht und edel, Susees entwickelt für Sie eine ausgefallene Weihnachtskarte, die zu Ihrem Unternehmen passt. Sie möchten Ihre Karte dieses Jahr lieber per eMail verschicken? Kein Problem, gerne gestalte ich auch eine animierte Weihnachtskarte für Sie.

09/2012 - Logo für Kinder-Ordnungssysteme

“ Cool …bin schon ein wenig stolz auf UNSER Logo :-) “ – Zitat Kundin. Für ein neuartiges Ordnungssystem für Kinder, bestehend aus Schränken, Lernwänden und vielem mehr, was Kindern Ordnung und Feinmotorik auf spielerische Art nahebringt, entwickelte Susees im eingespielten Text-Art-Team sowohl das kindgerechte Logo als auch den dazu passenden Claim. Das Wichtigste bei Faaby ist, dass sämtliche Produkte die kindliche Neugier und damit die Entwicklung des Kindes fördern.

So steht auch der Claim “Ordentlich Kind sein” dafür, dass die Kinder ganz und gar Kind sein dürfen. Sogar mehr als das – sie sollen ORDENTLICH Kind, d.h. „so richtig doll Kind” sein. Sie dürfen spielerisch lernen, die Dinge anders sehen, Spaß haben, Neues ausprobieren, Entfliehen ins Fantasiereich – eben all das tun, was Kinder GERNE! machen und – ganz nebenbei tun sie auch noch das, was sich die Eltern wünschen.

Das Logo zeigt eine stilisierte Box mit Kindergekritzel, welches nicht ganz innerhalb der Linie bleibt. Dieses Symbol verbindet geschickt und sehr einfach “Kind sein” (Kindergekritzel) mit “Ordnung” (Box). Quadratische Boxen sind als Container und zum Aufräumen einzeln erhältlich und lassen sich zu einer Systemwelt mit passenden Motiven zusammenstellen – diese Boxen finden sich im Logo als Erkennungszeichen des Produktes wieder.

Logo und Claim verbinden also – genau wie Faaby selbst – den rationalen, inhaltlichen Aspekt der Ordnung mit dem hochemotionalen Aspekt des Kindseins. Alle Logos ansehen

05/2012 - Neuer Katalog für Baufritz

In Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Baufritz ist dieser Katalog für den Ökohaus-Pionier im Öko-Chic entstanden. Schon das schlichte haptische Cover im edlen Holzlook transportiert die Hochwertigkeit der Marke. Innen besticht der Katalog durch große Bilder.

Einige redaktionelle Doppelseiten, die die Baufritz-Werte in kleinen, leicht zu lesenden Happen vermitteln sowie liebevolle Ökodetails, wie z.B. Hintergründe aus Naturpapier, kleine Zettel, Grafiken im Öko-Grunge-Look und authentische Bilder runden die natürliche und authentische Kommunikation ab.
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05/2012 - Infografik für Ökohaus Pionier

Ganz anschaulich und klar, auf das Wesentliche reduziert und trotzdem mit Liebe zum Detail. So kommt diese individuell für die Firma Baufritz (Hersteller von Öko-Fertighäusern) erstellte Infografik daher. Das besondere an dieser Grafik: die Flächen sind detailgetreu mit Strukturen versehen.

Die Fassade z.B. erhielt eine Holzstruktur, das Füllmaterial Holzspäne ein fluffiges Aussehen. Durch die aufgefächterte Perspektive erscheint diese Grafik dynamisch. Der halbtransparente Pfeil mit Wassertröpfchen veranschaulicht leicht verständlich den Feuchtigkeitstransport und vervollständigt die visuelle Wahrnehmung dieser Infografik. Ganze Grafik ansehen

Susanne Beck. Freie Art Direktorin. Ihre Spezialistin für Design, Werbung und Ideen in Kempten/Allgäu. Telefon: 0831 - 62 05 7 123