susees.de - Büro für Grafik Design & Werbung

Zum Inhalt springen

01/2013 - Danke liebe Kunden

Dieses Jahr bekamen alle Kunden von Susees ein ganz besonderes Weihnachtsgeschenk: ein kleines Büchlein mit liebevoll selbst entworfenen Illustrationen. Grundlage für das Büchlein bot die wunderbare Geschichte “Der eigensüchtige Riese” von Oscar Wilde.

Damit möchte ich mich bei all meinen Kunden für ihre Treue und ihr Vertrauen bedanken, sowie die stets sehr konstruktive, lösungsorientierte und angenehme Zusammenarbeit.

Und wer weiß? Der Traum, einmal ein Buch oder eine Geschichte zu illustrieren ist hiermit umgesetzt, ganz frei, ohne Zwang oder Auftrag – jetzt muss sich “nur” noch ein Verleger oder Verlag finden, der sich für das Projekt interessiert. Tipps in dieser Hinsicht sind also absolut willkommen!

10/2012 - Weihnachtskarte nicht vergessen!

Rechtzeitig und ohne Stress eine schöne, individuelle Weihnachtskarte an seine Kunden verschicken, wer wünscht sich das nicht? Einfach schon jetzt anfragen und nachher völlig entspannt die Vorweihnachtszeit genießen!

Egal ob festlich, humorvoll oder schlicht und edel, Susees entwickelt für Sie eine ausgefallene Weihnachtskarte, die zu Ihrem Unternehmen passt. Sie möchten Ihre Karte dieses Jahr lieber per eMail verschicken? Kein Problem, gerne gestalte ich auch eine animierte Weihnachtskarte für Sie.

09/2012 - Logo für Kinder-Ordnungssysteme

“ Cool …bin schon ein wenig stolz auf UNSER Logo :-) “ – Zitat Kundin. Für ein neuartiges Ordnungssystem für Kinder, bestehend aus Schränken, Lernwänden und vielem mehr, was Kindern Ordnung und Feinmotorik auf spielerische Art nahebringt, entwickelte Susees im eingespielten Text-Art-Team sowohl das kindgerechte Logo als auch den dazu passenden Claim. Das Wichtigste bei Faaby ist, dass sämtliche Produkte die kindliche Neugier und damit die Entwicklung des Kindes fördern.

So steht auch der Claim “Ordentlich Kind sein” dafür, dass die Kinder ganz und gar Kind sein dürfen. Sogar mehr als das – sie sollen ORDENTLICH Kind, d.h. „so richtig doll Kind” sein. Sie dürfen spielerisch lernen, die Dinge anders sehen, Spaß haben, Neues ausprobieren, Entfliehen ins Fantasiereich – eben all das tun, was Kinder GERNE! machen und – ganz nebenbei tun sie auch noch das, was sich die Eltern wünschen.

Das Logo zeigt eine stilisierte Box mit Kindergekritzel, welches nicht ganz innerhalb der Linie bleibt. Dieses Symbol verbindet geschickt und sehr einfach “Kind sein” (Kindergekritzel) mit “Ordnung” (Box). Quadratische Boxen sind als Container und zum Aufräumen einzeln erhältlich und lassen sich zu einer Systemwelt mit passenden Motiven zusammenstellen – diese Boxen finden sich im Logo als Erkennungszeichen des Produktes wieder.

Logo und Claim verbinden also – genau wie Faaby selbst – den rationalen, inhaltlichen Aspekt der Ordnung mit dem hochemotionalen Aspekt des Kindseins. Alle Logos ansehen

05/2012 - Neuer Katalog für Baufritz

In Zusammenarbeit mit dem Kreativteam von Baufritz ist dieser Katalog für den Ökohaus-Pionier im Öko-Chic entstanden. Schon das schlichte haptische Cover im edlen Holzlook transportiert die Hochwertigkeit der Marke. Innen besticht der Katalog durch große Bilder.

Einige redaktionelle Doppelseiten, die die Baufritz-Werte in kleinen, leicht zu lesenden Happen vermitteln sowie liebevolle Ökodetails, wie z.B. Hintergründe aus Naturpapier, kleine Zettel, Grafiken im Öko-Grunge-Look und authentische Bilder runden die natürliche und authentische Kommunikation ab.
Bilder vom neuen Katalog ansehen

05/2012 - Infografik für Ökohaus Pionier

Ganz anschaulich und klar, auf das Wesentliche reduziert und trotzdem mit Liebe zum Detail. So kommt diese individuell für die Firma Baufritz (Hersteller von Öko-Fertighäusern) erstellte Infografik daher. Das besondere an dieser Grafik: die Flächen sind detailgetreu mit Strukturen versehen.

Die Fassade z.B. erhielt eine Holzstruktur, das Füllmaterial Holzspäne ein fluffiges Aussehen. Durch die aufgefächterte Perspektive erscheint diese Grafik dynamisch. Der halbtransparente Pfeil mit Wassertröpfchen veranschaulicht leicht verständlich den Feuchtigkeitstransport und vervollständigt die visuelle Wahrnehmung dieser Infografik. Ganze Grafik ansehen

03/2012 - Winterpanorama

Der Berg ruft! In diesem Fall der markante Hohe Ifen aus dem Kleinwalser Tal. Bergpanoramen im 180° Winkel sind neben Illustrationen ein Steckenpferd von Susees. Diese freie Arbeit entstand bei einer gemütlichen Winterwanderung am Ifen Panorama Rundwanderweg.

Das Bild ist noch unveröffentlicht – Preis auf Anfrage. Ganzes Bild ansehen

02/2012 - Wirkungsreiche Website Erweiterung

Susees hat die bestehende Webseite des Hamburger Coaching Zentrums “Wirkungsreich” um 2 komplette Subseiten erweitert: Reiki und Coaching für Firmen. Die Farbgebung und die Header Illustrationen geben den Seiten einen eigenständigen Charakter.

Die Reiki Seite arbeitet bewusst mit spirituellen und meditativen Motiven und Farben, die sich aus der Reikilehre ableiten. Das für den Hintergrund verwendete Violett gehört passenderweise zum Beispiel zum Scheitelchakra / 7. Chakra und steht für Erneuerung und Verwandlung. Die ganze Seite wurde so entwickelt, dass sie komplett selbstpflegbar ist. Neue Kurse oder Seminarangebote können also jederzeit aktualisiert werden. Seite ansehen unter: www.reiki-akademie-hamburg.de

Die Business Seite bedient sich einer kühleren, blauen Farbwelt. Neue Headerbilder in klaren, aktiven Farben kontrastiert mit grau begleiten den User durch die einzelnen Menüpunkte. Seite ansehen unter: www.wirkungsreich.biz

09/2011 - Heimatverbunden

Designbüro Susees unterstützte die Kulturfreunde Heroldsberg mit einem Flyer. So wurden die Bürger von Heroldsberg über den maroden Zustand und die Sanierungsmöglichkeiten des wunderschönen, denkmalgeschützten “Weißen Schlosses” informiert und zu Spenden aufgerufen.

Im großen und Ganzen war es wichtig, den Flyer nicht 0815 zu machen, sondern die Besonderheiten des weißen Schlossen und die damit verbundene Problematik auch auf besondere Weise hervorzuheben. Dies hat Designbüro Susees mit starken grafischen Elementen, symbolartigen Bildern und kurzen, einprägsamen Headlines und Texten umgesetzt. Ganzen Flyer ansehen

Nicht nur konzeptionell und grafisch, sondern auch mit einer großzügigen Spende setzte sich Design Büro Susees für die Rettung des “Weißen Schlosses” im Heimatort ein.

03/2011 - Website Re-Launch

Die Webseite für den Geigenbogenhersteller Dörfler ist on-Air. Sie wurde voll überarbeitet und auf den neuesten Stand der Technik gebracht. Um die emotionale Ebene der User anzusprechen zeigen die Bilder im Header Musiker die inspiriert und leidenschaftlich Geige spielen.

Damit die Händler informiert bleiben ist der News Teil selbst pflegbar. Im Produkte Teil kann der User intuitiv in jeden Bogen hineinzoomen und sich von der wundervollen Handarbeit der Produkte selbst überzeugen. Einen Einblick in die Werkstatt gewinnt der Webseitenbesucher durch einen eindrucksvollen Coverflow.

Im Einklang mit der gesamten Unternehmenskommunikation wirkt die Webseite hell und besticht durch seine Leichtigkeit. Gegen die sonst in eher dunklen Farben gehaltenen Webseiten der Konkurrenz hebt sich diese Firmenhomepage durch seine Helligkeit und die Verwendung von Transparenzen ab. Dies wird durch das Zusammenspiel der Farben – einem hellen himmelblau kontrastiert durch reines weiß – erreicht. Das reine Weiß erinnert an die Reinheit der durch die hochwertigen Bögen erzeugten Töne und das helle blau an den Himmel, der für Leichtigkeit und Inspiration steht.

So gelingt es dem Bogenhersteller, sich von der Konkurrenz abzuheben, wieder erkennbar zu sein und Interesse zu wecken.

Webseite ansehen unter: www.doerfler-bogen.de

Susanne Beck. Freie Art Direktorin. Ihre Spezialistin für Design, Werbung und Ideen in Kempten/Allgäu. Telefon: 0831 - 62 05 7 123